wasserland02 80 80 80urbanesinfonie02 80 80 80in den letzten zehn jahren hat sich zu meiner malerischen und skulpturalen künstlerischen arbeit immer mehr auch die fotografie und das video als medium meiner kunst entwickelt. diente es anfangs noch mehr oder weniger der dokumentation meiner bilder und skulpturen, so entwickelte es sich, nicht zuletzt durch die digitale technik, mehr und mehr zur eigenständigen form visuellen ausdrucks. so entstanden zunächst serien von fotocollagen oder fotoserien mit besonderen perspektiven. später bearbeitete ich auch video-sequenzen zu kurzfilmen.

die filme sind unter video veröffentlicht. leider werden manche videos auf google chrome wieder falsch dargestellt (in doppelter Länge, Wiederholung ohne Ton. Besser gehts mit Firefox und Safari).
die fotoserien 1 + 2 sind bereits veröffentlicht. weitere sind noch in bearbeitung und folgen demnächst.